Funding für SHRIMP verlängert

SHRIMP wird zusätzliche Fördermittel erhalten! Als Teilprojekt der 5. Kohorte von Lehrpraxis im Transfer wird die Förderlaufzeit unseres Online-Readers verlängert. Nachdem SHRIMP im Jahr 2015 an der Universität Leipzig entwickelt und erprobt wurde, erfolgte im aktuellen Sommersemester der Einsatz an der TU Dresden. Die Laufzeitverlängerung ermöglicht nun erstmals den parallelen Einsatz unserer Lernplattform an beiden Universitäten im Wintersemester 2016/17. Nach erfolgter Auswertung der ersten beiden Projektphasen werden wir SHRIMP für die parallele Anwendung optimieren und eine Verstetigung im regulären Lehrbetrieb beider Einrichtungen anstreben.

SHRIMP wurde von Mitgliedern der ASL Community ins Leben gerufen und wird neben der Finanzierung durch Lehrpraxis im Transfer auch als Teil des Verbundprojekts LaborUniversität gefördert.

Access Attributes: